Händlerverband
Der neue Schweizer Händlerverband der Volkswagen Konzernmarken nimmt Fahrt auf
pd. Für Markenhändler ist es immer wichtiger, in der Branche repräsentiert zu werden und gut vernetzt zu sein. Aus diesem Grund wurde für alle Markenhändler der Volkswagen Konzernmarken in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein der neue Schweizer Händlerverband der Volkswagen Konzernmarken (SHVK) gegründet. Er operiert als Gesprächs- und Verhandlungspartner gegenüber der AMAG Import und weiteren relevanten Organisationen in der Automobilbranche. Die Kernaufgabe liegt darin, bessere Rahmenbedingungen sowie neue Dienstleistungen für die Markenhändler zu schaffen. Zudem vertritt der SHVK die Interessen der Mitglieder bei Veranstaltungen sowie gegenüber Medien und anderen Verbänden im In- und Ausland.
In den nächsten Wochen startet der SHVK mit seinen ersten Aktivitäten. Dem SHVK ist es sehr wichtig, durch eine offene, aktive und partnerschaftliche Philosophie die Interessen der Mitglieder in der Branche zu vertreten. Die Funktion als Präsident und Geschäftsführer nimmt Peter Picca auf. Der Start sei gelungen, zieht Picca Fazit: «Ich freue mich auf diese Herausforderung und über das grosse Vertrauen, das ich in vielen positiven Rückmeldungen bisher erhalten habe. Der SHVK ist für unsere Mitglieder eine sinnvolle und zukunftsorientierte Institution. Die Gründung erlaubt uns, über kurze und direkte Wege ihre Interessen zu kommunizieren in ihrem Sinne handeln zu können.» Die weiteren Delegierten sind Jürg Küry (Vize-Präsident), Josef Albisser, Andreas Gautschi, Jean-Claude Oberson und Raphael Vogel.
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