Internationaler Automobil-Salon Genf voll ausgebucht

Internationaler Automobil-Salon Genf voll ausgebucht

8. Januar 2015 agvs-upsa.ch - Während die bevorstehende Eröffnung der Internationalen Fahrzeugmesse in Detroit bereits ungeduldig erwartet wird, steckt der Internationale Automobil-Salon Genf in den Vorbereitungen zur 85. Ausgabe und freut sich über volle Hallen.

Alle grossen Hersteller haben ihre Teilnahme bestätigt und versprechen die Enthüllung zahlreicher Neuheiten. Die offizielle Website www.auto-salon.ch ist ab sofort online und informiert über die Veranstaltung, die die Besucher vom 5. bis 15. März im Palexpo willkommen heisst. Die Seite bietet ausserdem die Möglichkeit zum Online-Ticketkauf. Der Genfer Automobil-Salon kann einmal mehr auf die Unterstützung langjähriger Partner und Sponsoren zählen.
 
Wie jedes Jahr eröffnet die North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit den Ball der fünf weltweit wichtigsten Automobil-Ausstellungen. Frühlingsgefühle weckt anschliessend im März der Internationale Automobil-Salon in Genf mit der Vorstellung neuer Modellreihen, die im Verlaufe des Jahres auf den Markt kommen, sowie zahlreicher Concept Cars und Designstudien, die einen mittel- und längerfristigen Ausblick auf die Entwicklung des Automobils geben.
 
Jeder Quadratmeter der hauptsächlich den PWs vorbehaltenen Hallen 1 bis 6 ist bereits belegt. Alle grossen Marken haben ihre Teilnahme bestätigt. Eine grosse Anzahl Hersteller von Luxusautos (u.a. Aston Martin, Bugatti, Koenigsegg, Lotus, McLaren) sowie Designer (ED Design, Italdesign Giugiaro, Pininfarina) und Luxusveredler (ABT, Carlsson, Hamann, Klassen, Mansory, MTM, Ruf) werden ebenfalls präsent sein und der Genfer Messe den für sie typischen Glanz verleihen.
 
Die offizielle Seite www.auto-salon.ch gibt ab sofort erste Informationen zum Salon 2015. Sie wird in den kommenden Wochen laufend aktualisiert und ausgebaut werden. Ausserdem ist der Online-Kauf von Eintrittstickets ab sofort möglich. Ein Wettbewerb erlaubt es vorerst Eintrittskarten und zu einem späteren Zeitpunkt - mit etwas Glück - einen Peugeot zu gewinnen, dessen Modell 308 im 2014 zum Car of the Year gekrönt wurde. Tatsächlich darf der Genfer Salon seit 2002 ununterbrochen auf die Unterstützung des Herstellers zählen.
 
Die Medienpartner Eurosport und Blick sind ebenfalls seit vielen Jahren mit von der Partie. Genauso wie der Reifenhersteller Goodyear, der auch dieses Jahr wieder als offizieller Sponsor des Medien-Arbeitsraumes am Salon auftritt.
 
Die Partnerschaft mit den öffentlichen Vehrkehrsmitteln SBB (Schweizerische Bundesbahnen) und TPG (Transports Publics Genevois) drückt sich erneut in einem Kombi-Angebot, Anfahrt und Eintritt zu ermässigten Preisen, aus. Alljährlich schätzen eine grosse Anzahl Besucher die stressfreie Anfahrt an den Salon.
 
Wer sich für die Anreise mit dem Auto entscheidet, wird von der Genfer Strassenpolizei im Realtime-Verfahren in  eines der 13 Parkhäuser und -Areale im nahen Umkreis der Palexpo-Hallen  gelotst. Dort stehen wochentags rund 5600 Parkplätze und an den Wochenenden gar 10 000 Plätze zur Verfügung. Informationen zur Verkehrssituation sind auf der Radiofrequenz RTS1 FM 91,2 auch in deutscher Sprache zu erfahren. Pendelbusse sorgen für die direkte Verbindung zwischen den Aussenparkings und dem Haupteingang des Salons.