Schweizer Fussball-Nati fährt weiter mit Volkswagen
22. März 2016 agvs-upsa.ch - Nach erfolgreicher Qualifikation als Gruppenzweiter bereitet sich das Schweizer Nationalteam nun auf die anstehende Europameisterschaft in Frankreich vor. Seit dem 1. Januar 2014 wird die Nati von Volkswagen als offiziellem Sponsor unterstützt. Die Partnerschaft wurde nun bis 2020 verlängert.
Volkswagen führt seine Partnerschaft mit der Schweizer Nationalmannschaft und dem Schweizerischen Fussballverband weiter. «Ich freue mich sehr die erfolgreiche Partnerschaft bis 2020 um weitere vier Jahre zu verlängern. Wir haben uns in den letzten zwei Jahren immer gerne rund um den Fussball engagiert», sagt Oliver Stegmann, Volkswagen Markenchef. Damit wird das Fussballengagement auch auf nationaler Ebene fortgeführt. Volkswagen engagiert sich mit dem «Volkswagen Junior Masters» auch erfolgreich im Jugendfussball und ist Partner des FC Basel - einem der erfolgreichsten Schweizer Fussball-Clubs. Durch ihre Handelsorganisation und ihre ortsansässigen Garagenbetriebe unterstützt die Marke zudem weitere Clubs, wie zum Beispiel den FC Luzern.
Volkswagen und die «Nati» - eine tragende Kooperation Die Verlängerung des Engagements für die Schweizer Nationalmannschaft kommt nicht von ungefähr, wie SFV-Generalsekretär Alex Miescher erklärt: «Wir haben Volkswagen als sehr guten Partner erlebt. Wir sind viel unterwegs und dank der Marke optimal ausgerüstet, was Sicherheit, Motorisierung und Fahrkomfort anbelangt». Die Weiterführung der Kooperation zwischen dem Fahrzeughersteller und dem Schweizerischen Fussballverband liegt zudem aus weiteren Gründen nahe: Zum einen ist Volkswagen die beliebteste, meistgekaufte Automarke der Schweiz und Fussball der Volkssport Nummer Eins hierzulande; Zum anderen unterstreicht das Engagement die Volksnähe sowie die Dynamik und Sportlichkeit der Marke.
(v.l.n.r.) Alex Miescher, Generalsekretär SFV, Ricardo Rodriguez, Schweizer Nationalspieler; Oliver Stegmann, Markenchef Volkswagen; Xherdan Shaqiri, Schweizer Nationalspieler anlässlich der Ankündigung der Partnerschaftsfortführung.
Volkswagen führt seine Partnerschaft mit der Schweizer Nationalmannschaft und dem Schweizerischen Fussballverband weiter. «Ich freue mich sehr die erfolgreiche Partnerschaft bis 2020 um weitere vier Jahre zu verlängern. Wir haben uns in den letzten zwei Jahren immer gerne rund um den Fussball engagiert», sagt Oliver Stegmann, Volkswagen Markenchef. Damit wird das Fussballengagement auch auf nationaler Ebene fortgeführt. Volkswagen engagiert sich mit dem «Volkswagen Junior Masters» auch erfolgreich im Jugendfussball und ist Partner des FC Basel - einem der erfolgreichsten Schweizer Fussball-Clubs. Durch ihre Handelsorganisation und ihre ortsansässigen Garagenbetriebe unterstützt die Marke zudem weitere Clubs, wie zum Beispiel den FC Luzern.
Volkswagen und die «Nati» - eine tragende Kooperation Die Verlängerung des Engagements für die Schweizer Nationalmannschaft kommt nicht von ungefähr, wie SFV-Generalsekretär Alex Miescher erklärt: «Wir haben Volkswagen als sehr guten Partner erlebt. Wir sind viel unterwegs und dank der Marke optimal ausgerüstet, was Sicherheit, Motorisierung und Fahrkomfort anbelangt». Die Weiterführung der Kooperation zwischen dem Fahrzeughersteller und dem Schweizerischen Fussballverband liegt zudem aus weiteren Gründen nahe: Zum einen ist Volkswagen die beliebteste, meistgekaufte Automarke der Schweiz und Fussball der Volkssport Nummer Eins hierzulande; Zum anderen unterstreicht das Engagement die Volksnähe sowie die Dynamik und Sportlichkeit der Marke.
(v.l.n.r.) Alex Miescher, Generalsekretär SFV, Ricardo Rodriguez, Schweizer Nationalspieler; Oliver Stegmann, Markenchef Volkswagen; Xherdan Shaqiri, Schweizer Nationalspieler anlässlich der Ankündigung der Partnerschaftsfortführung.