Volvo: Showroom künftig ohne echte Autos?

Volvo: Showroom künftig ohne echte Autos?

24. November 2015 agvs-upsa.ch - Wie der Showroom der Zukunft aussehen könnte zeigt aktuell Volvo in enger Zusammenarbeit mit Microsoft. Die grösste Veränderung zu heute: Echte Autos sind im Showroom nicht mehr zu finden.

Ein Showroom ohne physische Autos ist im Grunde nur schwer vorstellbar, denn der Autokauf hat ja in den meisten Fällen etwas mit einem sinnlichen Erlebnis zu tun: tasten, sitzen, riechen, ausprobieren. Im jetzt vorgestellten Showroom von Volvo gibt’s statt Fahrzeuge Microsofts HoloLens-System, über das man sich die Modelle in virtuellen Varianten anschauen kann.
Volvo begründet dies damit, dass die virtuelle Sicht auf die Fahrzeuge die Fahrzeugfeatures, namentlich jene, die die Sicherheit betreffen, anschaulicher und damit besser präsentieren kann als am physischen Modell (siehe Video).
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie