Unternehmen, Karrieren, Köpfe

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Schnelle News, kurz, kompakt und relevant – über neue Köpfe und neue Produkte, die die Autobranche bewegen.


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Führende Zulieferbetriebe des Schweizer Autogewerbes präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen.
Hier finden Autowerkstätten, was sie in ihrem betrieblichen Alltag benötigen.
 


No-Hands Strategie von der Irega

2. Mai 2024, pd. Die immer grösseren und schwerer gewordenen Räder erfordern ein Umdenken an die Arbeit. Zum Teil herrschen heute unzumutbare Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Hier werden einige Systeme von der Irega vorgestellt.

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Einfache Bedienung beim ein- und auslagern von Rädern.

Über Kundenbindung und damit zu generierendes Zusatzgeschäft mit der Auslastung der Werkstatt brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. Das ist jedem bekannt. In diesem Zusammenhang hört man bei vielen Gesprächen mit Garagaristen Managern, dass man bei der Rädereinlagerung nichts verdient. Das muss nicht sein. Man kann mit der Rädereinlagerung natürlich Geld verdienen: wenn man es richtig macht!

Dafür gibt es von der Irega mehrere Systeme. Eines davon wird sehr häufig eingesetzt und wird im nachfolgenden beschrieben: Dafür hat die Irega Ihrem Team ein System entwickelt, bei dem man bei der Rädereinlagerung direkt lohnende Umsätze generieren kann. Die von uns eingerichteten Betriebe bestätigen dies.

Wenn man aber darüber spricht, hört man, dass aufgrund der momentanen Lage wenig investiert wird.

Es gibt einen Weg, beides unter einen Hut zu bekommen: «Man mietet einfach unser System!» Dann haben Sie sofort den Nutzen. Im Normalfall hat man viel höhere Mehreinnahmen und nach sechs oder sieben Jahren gehört einem das gemietete System. «Man kann sofort ohne Geld in die Hand zu nehmen, mehr Einnahmen erzielen.»

Schon beim Abmontieren der Räder macht es Sinn, den Radsatz sofort mit einer neuen Teleskop Greifkarre, dem Catcher, aufzunehmen. Eine solche Greifkarre wird von der Irega AG angeboten. Mit der Greifkarre kann man spielend leicht den kompletten Radsatz anheben. Das sonst übliche kräftig zupacken und an kippen, bevor man losfährt, entfällt. Diese Arbeit kann auch von einer Frau ausgeführt werden, ohne dass sie sich überanstrengt. Mit dieser Greifkarre fährt man, kann aber auch die Greifkarre abstellen, weil sie zwei zusätzliche Räder zum Abstellen hat. Diese Greifkarre ist nur unwesentlich teurer wie eine einfache bei der sowohl das Aufnehmen als auch das Abstellen der Räder eine gewisse Kraft Anstrengung erfordert. Die Karre kann auch umgelegt werden, so dass man die Räder zum Beispiel in die Waschmaschine hinein rollen.

Mit dem Rad-Catcher der Irega werden die Räder in die unteren Regalfächer eingelagert oder für den Gorilla, dem Regalbediengerät sinnvollerweise gleich auf den Irega-Übergeber übergeben.

Das einlagern mehrere Radsätze übereinander ist eine unglaubliche Schinderei für die Mitarbeiter. Ausserdem ist es gefährlich. Bei dieser Arbeit sind schon mehrere Unfälle passiert.

Die Beispiele, die wir hier zeigen, dafür in Zukunft nicht geben. Ausser der schweren und gefährlichen Arbeit schnellen, dabei die Lohnkosten in Orbit Ante Höhen. Da braucht sich der Assist nicht zu wundern, wenn man an der Räder Einlagerung nichts mehr verdient.

Wenn die Räder auf dem Übergeber sind, werden sie auf den Gorilla einfach übergeben. Müsste man die Räder mit der Hand auf den Gorilla stapeln, Müsste man das oberste Rad auf knapp 2 m Höhe auflegen. Durch die Gabel, mit der der Übergeber ausgestattet ist und der Gabel des Gorillas wird der Radstapel einfach übergeben. Das geht nicht nur leicht, sondern geht sogar schneller als mit der Hand.

Das Regalbediengerät von der Irega, der Gorilla 7T EG, ist mit einer Gabel ausgestattet, die mit einem elektrischen Lift die Räder in die jeweils optimale Bedienerposition bringt. Der Bediener bringt mit dem Lift das jeweilige Rad so in die optimale Position, dass das Rad etwas über dem Gestell des Gorillas liegt. Dann braucht der Bediener dieses Rad nur leicht anziehen und es steht auf dem Gestell rahmen, wo es dann nur noch in das Regalfach eingeräumt werden braucht. Hat das Regal noch zusätzlich Abrollböden und Führungsstreben wie man sie von der Irega erhält, ebenfalls das einlagern, durch das einfache Rollen ein Kinderspiel. Bei diesen Arbeiten können die Mitarbeiter ihre Arbeit den ganzen Tag lang ausführen und sich zu überanstrengen und erreichen damit ausserdem eine sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit. Die damit reduzierten Lohnkosten sind deutlich höher wie die Kosten für die Miete dieser Einrichtungen wären, falls man die nicht selbst kaufen will. Es ist somit nicht nur eine Notwendigkeit für die Mitarbeiter solche Systeme einzusetzen, sondern alleine schon eine Notwendigkeit für die Wirtschaftlichkeit.

Für den Weitertransport der Räder an einen anderen Standort hat die Irega ebenfalls einen absenkbaren Anhänger im Angebot. Dieser Anhänger kann ohne die Räder mit der Hand anzufassen mit dem Catcher beladen und auch wieder entladen werden. Durch die Absenk- Einrichtung ist die Ladefläche des Anhängers mit der ab klappbare Heckklappe leicht zum Be- und entladen.

Wenn es um sehr grosse Mengen geht, dafür hat die Irega das völlig neue Räder Transportsystem, die Hummel entwickelt. Damit werden die Räder, gleich sechs Radsätze komplett, mit einem Stapler auf den LKW geladen, und zwar auch wieder, ohne Hand anfassen.

Erlebbare Berufswelt

2. Mai 2024, pd. Am Freitag, 26. April 2024 fand die Industrienacht in Burgdorf statt. Besucherinnen und Besucher konnten bei der Gewerbsausstellung einen vertieften Einblick in die Berufswelt der Region erhalten. Gastbranche war die Logistik und gerade in diesem Bereich hat die ESA einiges zu bieten.

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Letzten Freitag, 26. April nahm die ESA als eines von rund 30 Unternehmen an der Industrienacht in Burgdorf teil. Die Ausstellung fand in der Markthalle Burgdorf und bei den Betrieben direkt vor Ort statt. Die ESA – Einkaufsorganisation des Schweizerischen Auto- und Motorfahrzeuggewerbes – nutzte die Chance, um sich dem breiten Publikum als Arbeitgeberin, Lehrbetrieb und Logistikunternehmen vorzustellen.

Attraktive Arbeitgeberin und Lehrbetrieb
Die ESA konnte sich am Standort Burgdorf einem breiten Publikum als eine der grössten und attraktiven Arbeitgeberinnen präsentieren, bei der rund zehn Prozent aller Beschäftigten eine Berufslehre absolvieren. Vor Ort gaben die Lernenden der ESA Auskunft über ihre Lehrberufe Kaufmann/-frau, Logistiker/-in, Detailhandelsfachmann/-frau, Informatiker/-in und Strassentransportpraktiker/-in.

Einblicke in das ESA-Zentrallager
Den interessierten Teilnehmenden der Industrienacht standen die Türen der ESA für geführte Rundgänge durchs ESA-Zentrallager weit offen. Privatpersonen sowie Schulklassen konnten sich ein detailliertes Bild über die ESA als interessante und schweizweit tätige Arbeitgeberin und Genossenschaft machen. Bei den Touren durchs Lager bestaunten sie etwa die rund 180’000 eingelagerten Pneus aller gängigen Marken so-wie ein umfassendes Angebot an Investitions- und Verbrauchsgütern für die Schweizer Automobilbranche.

KW V5 Gewindefahrwerk mit Solid Piston Dämpfern für klassischen Honda NSX: Moderne Fahrwerktechnologie für einen der innovativsten Sportwagen der Neunzigerjahre

2. Mai 2024, pd. Weit mehr als Verschleissteile für Oldtimer und Youngtimer sind die KW Klassik Fahrwerkanwendungen. Sie bündeln hochwertige Komponenten mit modernster Dämpfertechnologie. Dadurch erhalten klassische Fahrzeuge den Fahrkomfort und die Fahrdynamik der Gegenwart, ohne ihren einmaligen Charakter zu verlieren. Selbst der Honda NSX (NA1) der als einer der innovativsten Sportwagen der Neunzigerjahre gilt, profitiert von der neuen Generation an KW Klassik Fahrwerken mit Solid-Piston-Dämpfern. Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen hat der Fahrwerkhersteller das KW V5 Gewindefahrwerk nun für den legendären japanischen Mittelmotor-Sportwagen im Lieferangebot. Das Fahrwerk mit seinen Solid-Piston-Dämpfern verleiht dem NSX ein direkteres Handling und erhöhten Reifen-Grip. Durch die sensitivere Dämpfung profitiert auch der Fahrkomfort. Neben der Möglichkeit den Honda NSX stufenlos bis zu 55 Millimeter tiefer zu legen, können die KW V5 Solid Piston Dämpfer optional in den vier Fahrdynamikparametern Highspeed- und Lowspeed-Druckstufe sowie Highspeed- und Lowspeed-Zugstufe individuell feinabgestimmt werden. Der Katalogpreis liegt bei CHF 7250.00.

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Nach der erfolgreichen Markteinführung des KW V5 Gewindefahrwerks für aktuelle Supersportwagen und Sportwagen, wird das Fahrwerk auch für ausgewählte ältere Fahrzeugmodelle eingeführt. «2023 haben wir das V5 für den zeitlosen Porsche Carrera GT (980) vorgestellt», so KW Klassikexperte Sascha Daucher. «Aufgrund der Nachfrage aus Japan und USA für ein KW V5 Gewindefahrwerk für die erste und zweite Generation des Acura NSX beziehungsweise Honda NSX, führen wir es nun inklusive Gutachten für den NA1 und NA2.»
 
Motorsporttechnologie der späten Achtzigerjahre trifft auf Motorsporttechnologie der Gegenwart
In den vergangenen Jahren hat sich unter Enthusiasten ein regelrechter Hype um die ersten beiden Honda NSX Generationen (NA1 und NA2) entwickelt. Preise weit über 70.000 Euro sind keine Seltenheit und so manches Sondermodell wie etwa der NSX-R wechselte medienwirksam in Japan für umgerechnet 342.000 Franken den Besitzer. «Das KW V5 Klassik Fahrwerk basiert auf unsere im GT3-Kundensport homologierte Solid-Piston-Dämpfer, die unter anderem Aston Martin, BMW und Porsche einsetzen», sagt Sascha Daucher. «Während unsere KW V6 Rennsportfahrwerke für GT3-Rennwagen fünffach einstellbar sind, ist das Klassik Fahrwerk ähnlich wie das KW V5 für aktuelle Fahrzeugmodelle vierfach abstimmbar.» So kann im Highspeed- und Lowspeed-Bereich der Druckstufe sowie der Zugstufe das voreingestellte Grundsetup jeweils mit 13 Klicks individuell komfortabler oder sportlicher eingestellt werden. Beim Fahren über Gullideckel, Querfugen oder kleinen Bodenwellen dämpft das Fahrwerk diese Unebenheiten selbst bei geringem Federweg sauber weg. Warum ein Solid-Piston-Fahrwerk so überzeugend dämpft, liegt am Dämpferaufbau. Durch die Verdrängerkolbentechnologie (Solid Piston Technology) gibt es keine überströmten Kolben wie bei herkömmlichen Ein- und Zweirohrdämpfer. Der gesamte Arbeitskolben ist geschlossen und die Hydrauliksäule ober- und unterhalb des Kolbens wird in den separat angeordneten Ventilkörper verdrängt. Dadurch vergrössert sich die Hydraulikkraft und der Dämpfer kann mit viel höheren Kräften in der Druck- und Zugstufe arbeiten. «Bei unseren Rennsportanwendungen können wir mit unseren modular aufgebauten Ventilen und dem Solid-Piston-Prinzip einen grossen Kraftbereich von 1500 N bis 12000 N abdecken. Dadurch können wir mit niedrigeren Fahrwerkfederraten arbeiten und die gesamten Dämpfer kompakter aufbauen als bei anderen Systemen», fasst KW Klassik Experte Sascha Daucher zusammen. Egal in welchem Dämpfersetup und auf welcher Strasse der klassische Honda NSX mit dem KW V5 Gewindefahrwerk gefahren wird, das Fahrwerk spricht viel dynamischer als das Serienfahrwerk an. Die gesamte Lenkung wird noch präziser, das Handling direkter und der legendäre Sportwagen fährt sich selbst im Grenzbereich mit reichlich Sicherheitsreserven. Dies selbst bei einer maximalen Tieferlegung, die laut Gutachten im NSX zwischen 35 und 55 Millimeter eingestellt werden kann. Der Katalogpreis liegt bei CHF 7250.00 für das KW V5 Gewindefahrwerk. Daneben sind weiterhin das bekannte KW V3 (CHF 3200.00) sowie das KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk (CHF 4175,00) aus Edelstahl erhältlich.

Mehr unter www.kwsuspensions.ch

Programm für Flottenmanager und Autoversicherungen auf der Automechanika Frankfurt 2024

2. Mai 2024, pd. Die Automechanika Frankfurt organisiert gemeinsam mit dem Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (Zkf) und der Eurogarant AutoService AG erstmalig ein Programm am 12. September, das sich an Fuhrparkmanager und Entscheidungsträger von Autoversicherungen richtet. Ziel ist es, den fachlichen Austausch zu den Themen Reparatur, Schadensteuerung und Schadenmanagement voranzutreiben. Interessierte Fachbesucher können sich ab sofort anmelden.

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Die Automechanika Frankfurt organisiert gemeinsam mit dem Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) und der Eurogarant AutoService AG erstmalig ein eintägiges Programm, das Flottenmanagern und Entscheidungsträgern von Autoversicherungen näherbringt, auf was es bei der Zusammenarbeit mit Werkstätten ankommt. Insbesondere die Unfallreparatur mit ihren vielen Facetten ist für Fuhrparkmanager interessant. Dazu erklärt Peter Boerner, Vorstand der Eurogarant AutoService AG: «Wir vermitteln Einblicke zu aktuellen Trends, Werkzeugen, Lacken, Materialien, Kalkulationssystemen und Reparaturanleitungen in der Unfallreparatur, indem wir Fuhrparkverantwortliche zusammenbringen mit führenden Playern aus dem Bereich Reparatur und Unfall- und Schadenmanagement.»

Olaf Musshoff, Director Automechanika Frankfurt ergänzt: «Der ZKF und die Eurogarant AutoService AG haben zusammen ein tolles Programm auf die Beine gestellt: Exklusive Einblicke in die Unfallschadenabwicklung der gesamten Branche zum Anfassen und Mitmachen – das bietet keine andere Veranstaltung für Fuhrparkmanager in Deutschland.»

Highlight des Programms sind zwei Vorträge von renommierten Experten, die sich mit der Reparatur von Elektrofahrzeugen beschäftigen. Henning Hamann geht der Frage nach E-Mobilität: Wenn die Reparatur zusätzliche Kosten verursacht (Quarantäne und Quarantäneplatz, Montagezeiten, Analyse, Tests, Ruhezeit etc.), dann trägt die Kosten im Kasko- und Haftpflichtfall wer? Der Vortrag von Helge Kiebach befasst sich mit dem Thema Technische Herausforderungen bei der Reparatur von Fahrzeugen mit Hochvoltantrieb. Das Programm wird ergänzt durch einen kompakten praxisorientierten Expertentalk von Schaden.news, dem Veranstalter des bekannten Schaden-Talks. Dabei geht es um die Erfolgsfaktoren für K&L-Betriebe im Wandel der Zeit. Im Fokus stehen die Themen Kundenstruktur, Prozesse sowie Strategien gegen den Fachkräftemangel. Danach folgt ein zweistündiger Messerundgang ‚Werkstatt live‘, bei dem Unfallreparatur ganz praktisch erlebt werden kann und Fachfragen persönlich geklärt werden.

Am späten Vormittag lädt der ZKF zum Versicherungsforum ein. Thomas Aukamm, Hauptgeschäftsführer Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik erklärt zum Hintergrund der Veranstaltung: «Ziel ist es, die Schadenverantwortlichen der Versicherer praxisnah über neue Themen zu informieren, mit denen die Werkstätten im Alltag konfrontiert werden. Hier sind die Herausforderungen oft gross, denn die technische Entwicklung bei den Fahrzeugherstellern ist meistens so schnell und schlägt dann im Reparaturfall umgehend in den Betrieben auf. Die Reparaturempfehlungen der Hersteller decken jedoch selten alle Arbeiten ab, die für eine sach- und fachgerechte Reparatur notwendig sind. Dies führt schnell zu Missverständnissen zwischen Versicherer, Schadensteuerer und Werkstatt. Reibungsverluste in Form wertvoller Arbeitszeit sind somit vorprogrammiert und für alle Seiten besteht zeitaufwändiger Kommunikations- und Klärungsbedarf. Durch das Versicherungsforum möchten wir zusammen mit der Automechanika Frankfurt und der Eurogarant AutoService AG eine Plattform für den direkten Austausch schaffen, um einen fairen Informationsstand zu gewährleisten.»

Der Besuch bei führenden Playern wie Bosch und Maha als auch bei den Verbänden Gesamtverband Autoteile-Handel (GVA) und Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), der sich auch beim Sonderareal «Werkstatt der Zukunft» engagiert, liefert zusätzliche Impulse. Auch der Austausch und das Networking kommen nicht zu kurz: Ab 16 Uhr lädt die Eurogarant AutoService AG alle Teilnehmer zum Get-together ein. Ab 18 Uhr schliesst sich die Happy Hour auf dem Freigelände Agora mit Live-Musik und kostenlosen Drinks an.

Bridgestone führt neuen Duravis Van Winter ENLITEN ein

2. Mai 2024, pd. Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Premiumreifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen, präsentiert seinen neuen Premium-Winterreifen für leichte Nutzfahrzeuge. Mit dem Duravis Van Winter ENLITEN bringt das Unternehmen einen Reifen auf den Markt, der Nutzer von Transportern und LLkw-Flotten im täglichen Winterbetrieb zuverlässig unterstützt und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten senkt.

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Laut unabhängiger Tests des TÜV SÜD bietet der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten die beste Brems- und Traktionsleistung seiner Klasse1 – sowohl auf Schnee als auch auf Eis. So sind Fahrer den ganzen Winter über sicherer und kontrolliert unterwegs. Der EV-ready Reifen erreicht zudem das EU-Reifenlabel A für die Nasshaftung.

Laut TÜV SÜD bietet der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten die längste Laufleistung im Vergleich zu anderen Premium-Winterreifen im Segment und trägt so dazu bei, die Betriebskosten zu reduzieren sowie die Ressourceneffizienz zu verbessern.2 Weiterhin ist der Reifen mit einer verstärkten Seitenwand ausgestattet. Diese ermöglicht zusätzliche Robustheit und unter anderem höheren Schutz vor Bordsteinkanten, wodurch gleichzeitig Ausfallzeiten im Fahrbetrieb verringert werden können. Darüber hinaus konnte der Rollwiderstand im Vergleich zum Vorgängermodell um 13 Prozent reduziert werden3, was die Kraftstoff- und Energieeffizienz erhöht und die Gesamtbetriebskosten sowie die Umweltbelastung weiter senkt.

Diese deutlichen Leistungsverbesserungen werden durch Enliten ermöglicht, einer Kombination aus mehreren Spitzentechnologien von Bridgestone, welche die Langlebigkeit des Reifens deutlich verbessern – ohne Kompromisse bei der Leistung auf Schnee, Eis, Nässe oder trockener Fahrbahn einzugehen. Der neue Reifen profitiert zudem von einem optimierten Profildesign und einer neuen Gummimischung für einen verbesserten Rollwiderstand und Grip auf Schnee. Diese Innovationen werden mit einer grossen Aufstandsfläche kombiniert, um ein herausragendes Fahrverhalten auf Eis zu gewährleisten.

Der Einsatz der Enliten Technologie stellt sicher, dass der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten EV-ready ist. Damit erfüllt er sowohl die allgemeinen Leistungsanforderungen von Verbrennern als auch die spezifischen Anforderungen von Elektrofahrzeugen.

Der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten wurde in Europa entwickelt und ist ab Juli 2024 in 19 Grössen von 15 bis 17 Zoll erhältlich. Der Reifen wird in ganz Europa verfügbar sein. Zusammen mit dem Bridgestone Duravis Van für den Sommer und dem Duravis All Season vervollständigt dieser neue Reifen die Premium-Transporter-Produktpalette von Bridgestone.

«Der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten ist zuverlässig, robust und EV-ready. Er wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Transporter und Flotten entwickelt», sagt Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. «Wir wollten einen Winterreifen für Transporter entwickeln, der sowohl den täglichen Betrieb verbessert als auch langfristige Kosten- und Effizienzvorteile bietet. Das haben wir durch die Vielzahl an herausragenden Leistungseigenschaften erreicht, mit denen wir eine hervorragende Langlebigkeit, Effizienz und Sicherheit bei allen winterlichen Bedingungen bieten.»

 

Bugatti Zürich erhält zum zweiten Mal hintereinander den Titel «Bugatti Global Service Partner of the Year»

2. Mai 2024, pd. Um die weltweit besten Partner aus dem Bugatti Netzwerk zu würdigen, wurde Ende März der «Bugatti Global Service Partner of the Year 2023» Award vergeben. Mit der Preisverleihung werden die beeindruckenden Leistungen der weltweiten Repräsentanten gewürdigt.

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Um die herausragende Arbeit und das Engagement seiner Vertriebs- und Serviceteams zu würdigen, hat Bugatti die erfolgreichsten Partner des vergangenen Jahres bekannt gegeben. Die Programme «Sales Excellence» und «Service Excellence» zeichnen Teams und Einzelpersonen aus, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und einen beispiellosen Service bieten, der der Marke Bugatti gerecht wird.

Mit fast 1’000 weltweit ausgelieferten Bugatti-Fahrzeugen sind Service und Wartung zu einem wichtigen Schwerpunkt für die Marke geworden. Der Kundenservice ist ein zentraler Bestandteil der kontinuierlichen Bemühungen von Bugatti, beispiellose Standards aufrechtzuerhalten. Um die besten Servicepartner zu würdigen, hat Bugatti drei regionale Service Excellence Awards vergeben – einen für Nordamerika, einen für Europa und einen dritten für den Nahen Osten und Asien. Darüber hinaus wurde ein globaler Titel an den Partner mit der weltweit herausragendsten Leistung vergeben, der aus den drei regionalen Gewinnern ausgewählt wurde.

Während Bugatti Zürich als Nummer 1 den Titel «Regional Best Performing Service Partner» in Europa erhielt, wurden Bugatti Broward für Nordamerika und Bugatti Dubai für den Nahen Osten und Asien ebenfalls mit den Awards ausgezeichnet. In Anerkennung der Fähigkeit, eine besondere Beziehung zu den Bugatti Kunden aufzubauen und sich um deren wertvolle Fahrzeuge zu kümmern, wurde Bugatti Zürich darüber hinaus zum zweiten Mal in Folge zum «Bugatti Global Service Partner of the Year» ernannt.

Für Eligio Camiña, Aftersales und Brand Manager von Bugatti Zürich, bedeutet dieser Auszeichnung viel: «Es ist eine Ehre, zum weltweit besten Bugatti Servicepartner gewählt worden zu sein. Wir sind sehr stolz darauf, Teil des globalen Netzwerks von Bugatti zu sein und zum anhaltenden Erfolg der Marke beizutragen. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die harte Arbeit des gesamten Teams hier, aber wir werden uns weiter anstrengen, um unseren treuen Bugatti Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten.»

Schmohls Managing Director, Roderick Pike, freut sich über die Entwicklung und dankt seinem Team für die hervorragende Arbeit. «Wir bei Schmohl geben jeden Tag unser Bestes für unsere Partner und Kunden. Unser Team engagiert sich mit voller Kraft, indem es Qualität und Kundenservice höchste Priorität einräumt. Wir freuen uns sehr, eine so starke Marke mit einem so starken Team unterstützen zu dürfen».

Die Firmennews der vorhergehenden Monate:

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

November/Dezember 2023

Oktober 2023

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